Warnung vor Betrügern.

Falsche „OVAG-Mitarbeiter“ im Raum Linden unterwegs.

In Linden und Umgebung sind derzeit offenbar eine oder mehrere Personen unterwegs, die sich als Mitarbeiter der OVAG bzw. der ovag Netz GmbH ausgeben. Sie versuchen, sich mit der fingierten Ankündigung eines Zählerwechsels Zutritt zu Gebäuden zu verschaffen. Die Personen können oder wollen sich nicht ausweisen, in einigen Fällen wurde beobachtet, dass sie Fahrzeuge mit Limburger Kennzeichen nutzen.

Wir raten dringend davon ab, Personen, die sich nicht als Mitarbeiter der OVAG oder der ovag Netz GmbH ausweisen können, den Zutritt zu ermöglichen.

Mitarbeiter der OVAG wie auch der ovag Netz GmbH und Dienstleister, die in unserem Auftrag agieren, können sich grundsätzlich immer ausweisen und die betreffende Zählernummer nennen. Das gilt sowohl für Zählerwechsel, die vorher immer auch per Post angekündigt werden, als auch für Zählerablesungen.

Bei Unsicherheiten empfehlen wir, telefonisch unter unserer Servicenummer 0800 0123535 (kostenfrei) rückzufragen und verdächtige Beobachtungen der Polizei zu melden.