Hausanschluss.

Ihr Hausanschluss: Strom für Wohnimmobilien mit bis zu 10 Wohneinheiten.

Wir kümmern uns gerne darum, Ihre Wohnimmobilie an das Stromnetz anzuschließen. Damit der Netzanschluss schnell und reibungslos realisiert werden kann, sind folgende Schritte erforderlich:

  • Füllen Sie die Anmeldung zum Netzanschluss aus und reichen Sie sie mit den entsprechenden Anlagen bei uns ein.
  • Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und beraten Sie hinsichtlich der optimalen Anschlussvariante. Dann erhalten Sie von uns ein verbindliches Angebot und das Auftragsformular mit dem Netzanschlussvertrag. Sobald Sie uns den Auftrag zum Angebot und den Netzanschlussvertrag mit allen notwendigen Unterschriften erteilen, bereiten wir den Anschluss Ihrer Wohnimmobilie vor.
  • Benachrichtigen Sie uns, sobald alle bauseitigen Voraussetzungen vorliegen. Dann können wir Schalt- und Montagetermine planen.
  • Wenn der von Ihnen beauftragte und in unserem Installateurverzeichnis eingetragene Elektrofachbetrieb die Fertigstellung Ihre Anlage meldet, wird der beauftragte Messstellenbetreiber und Messdienstleister für die Zählermontage und Inbetriebnahme der Messeinrichtung sorgen.

Zu Ihrer Unterstützung können Sie unsere Checkliste Hausanschluss verwenden.

Für den Fall, dass am Netzanschluss anzeige- oder genehmigungspflichtige Geräte nach den Technischen Anschlussbedingungen TAB 2019, z. B. Erzeugungsanlagen, Heizungen, Klimaanlagen oder Durchlauferhitzer angeschlossen werden sollen, teilen Sie uns dies bitte frühzeitig mit. Wir prüfen ob diese am Netzanschluss betrieben werden können.

Für die Anmeldung verwenden Sie bitte das Formular „Anmeldung Sondergeräte“. Weitere Auskünfte zur Anmeldung und zur Installation erhalten Sie auch bei einem im Installateurverzeichnis der ovag Netz GmbH eingetragenen Elektrofachbetrieb.